Unsere Hengste

CIDE (HOLST.)

Cide –  dieser springgewaltige Junghengst präsentiert sich modern aufgemacht mit einer herausragenden Galoppade. Er besticht durch seine außerordentliche Rittigkeit und lässt bereits jetzt sein Potential als Springpferdevererber erkennen. Mit Seriensiegen in Springpferdeprüfungen der Klasse L zeigte der Youngster in der Sportsaison 2018, dass er die in ihn gesetzten Hoffnungen mehr als erfüllen kann.

Cide absoliverte 2017 seinen Sporttest in München-Riem als drittbester Hengst  mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 8.23. Ebenso absolvierte er erfolgreich  die 14-Tage-Veranlagungsprüfung in Schlieckau. Hier erhielt er fünfmal die Traumnote von  8.5 für Interieur, Leistungsbereitschaft, Temperament, Springanlage und Rittigkeit (Fremdreiter).

 

DeutzViernSpr_2_180-1024x681-1
Cascadello I Casall Caretino
Kira XVII
Viviana Clearway
Irana
B-Can Jolie Cassini II Capitol I
Wisma
F-La Cardie Lavall II
B-Samienta

Doch nicht nur Cide selbst, sondern auch sein Pedigree, lassen jedes Züchterherz höher schlagen. Cides Vater ist kein geringerer als der Ausnahmehengst Cascadello I. Der Casall-Sohn war 2011 Reservesieger der Holsteiner Körung in Neumünster. 2012 war er der strahlende Sieger der Hengstleistungsprüfung in Marbach mit Traumnoten von 9,08 für Springanlage, 9,0 für Galopp und 9,0 für Interieur. Seine sportlichen Erfolge lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Cascadello kann Platzierungen  in internationalen Großen Preisen auf CSI 2* Niveau vorweisen. Seine brillanten Fohlenjahrgänge, 17 gekörte Söhne sowie 21 Staatsprämienstuten lassen ihn bereits jetzt als Stempelhengst gelten.

Muttervater von Cide ist der Holsteiner Spitzenhengst Cassini II. Großmutter F-La Cardie war selbst in Springprüfungen bis zur Klasse M erfolgreich Sie brachte auch die mehrfach international S-erfolgreiche Barcadie.

Warenkorb
Einloggen

No account yet?

Facebook Instagram YouTube
Shop
0 Produkte Cart
Mein Konto