Unsere Hengste

INSTERBURG TSF (TRAK.)

Insterburg- ein Hengst der allerhöchste Ansprüche in Punkto Vererbung und Eigenleistung erfüllt!

Insterburg- ein Hengst der allerhöchste Ansprüche in Punkto Vererbung und Eigenleistung erfüllt! Nach drei Jahren in Schweden, steht einer der besten Trakehnerhengste seit der Zuchtsaison 2013 den deutschen Züchtern wieder zur Verfügung. Er war einziger Prämienhengst bei seiner Körung 2002, überragender Sieger bei seinem 70-Tage Test mit einem Dressurindex von 135.81. 2003 und Trakehner-Bundeschampion2004. 2005 wurde er 3. beim Bundeschampionat der 6 jährigen Dressurpferde und war Bronzemedaillengewinner bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde.

Insterburg-TSF-Jan-Reumann.jpg-1024x898-1
Hohenstein Caprimond Karon
Capri VIl
Helena XIV Matador
Harpune II
Indira X Giorgio Armani Arogno
Geisha V
Insterna Leonardo
Illusion IV

Auch im schweren Sport konnte Insterburg seine Bilderbuchkarriere fortsetzen. Er feierte 10 – und 11-jährig zahlreiche Siege und Platzierungen in internationalen Grand Prix und Grand-Prix Special Prüfungen, u.a. Turnier der Sieger Münster, German Classics in Hannover, 8. Deutsche Meisterschaft in Balve, bester deutscher Teilnehmer beim Nationenpreis in Falsterbo (Schweden). Insterburg TSF war im Jahr 2009 unter Carola Koppelmann erfolgreichstes Trakehner Dressurpferd der Welt.

Mit einem Zuchtwert von 140 gehört er zu den Top 120 der deutschen Vererber. Nur wenige Hengste vererben ihre Typbrillianz, Rittigkeit und Versammlungsmöglichkeit so dominant. Mit Instertanz stellte er seinen ersten gekörten Sohn. 17 seiner Töchter wurden als Staatsprämienstuten ausgezeichnet. Allein im Jahr 2016 war 48 seiner Nachkommen im Sport erfolgreich, 4 davon im Dressursport der Klasse S.

Vater des Insterburg ist die Trakehnerlegende Hohenstein, der 2013 im Alter von 23 Jahren starb und auf 29 gekörte Söhne zurückblicken kann.

Die Mutter Indira brachte 2 weitere gekörte Söhne.

Warenkorb
Einloggen

No account yet?

Facebook Instagram YouTube
Shop
0 Produkte Cart
Mein Konto