Zur Hengstübersicht

Last Action Hero xx

Last Action Hero xx
Engl.Vollblut *2002 schwarzbraun Stockmass 167cm
Zugelassen für: Oldenburg, Oldenburg international (OS)
WFFS frei!

 

Mit Last Action Hero xx steht Ihnen ein leistungsgeprüfter Vollblüter zur Verfügung, der besonders durch seinen außerordentlich freundlichen Charakter und ausgeprägte Reitpferdepoints besticht.Sein korrektes Gebäude mit sehr guter Schulter/Halspartie und Sattellage, genügend Gurttiefe sowie ein edles, großes Auge empfehlen ihn für die Zucht von modernen Sportpferden.Last Action Hero xx erzielte in seiner Rennlaufbahn ein GAG von 84kg bevor ein Unfall seine Karriere vorzeitig beendete, hatte er 3 Siege u.a. gewann er das Listenrennen der Nordtreuhand in Bremen.

 

Dashing Blade (GB)Elegant Air (GB)Shirley Heights (GB)
Elegant Tern (USA)
Sharp Castan (GB)Sharpen Up (GB)
Sultry One (GB)
Lady Lou (GER)Surumu (GER)Literat (GER)
Surama (GER)
Luciana (GER)Experte (GER)
Lindenau (GER)

 

Sein Pedigree ist gespickt mit absoluten Spitzenvererbern.Zum einen sein Vater Dashing Blade xx: er war, nach einer sehr erfolgreichen Rennkarriere, einer der besten Vollblutvererber überhaupt- im Jahr 1989 Championdeckhengst in Irland und 1998 in Deutschland; seine Nachkommen gewannen weit über 10 Mio €.

 

Zum anderen sein Muttervater Surumu xx: er war Championdeckhengst der Jahre 1985,1986,1989,1990,1991,1992 und hatte selbst ein GAG von 99,5kg erreicht.

 

Last Action Hero xx kommt aus der Vollblutfamilie 7; neben zahlreichen auf der Rennbahn erfolgreichen Pferden , kommen aus seinem direkten Mutterstamm bereits auch interessante Pferde im Bereich Vielseitigkeit wie z.B. Lightning Attack, die als Jungpferd in Deutschland unter Julia Krajewski erfolgreich war und mittlerweile in den USA erfolgreich ist und im Bereich Dressur- wie z.B. Romancier Junior, der bis zur Klasse S siegreich ist.

 

Doch auch Last Action Hero xx selbst, hat, trotz sehr geringer Anzahl der Nachkommen bereits interessante Nachkommen:
So wurde im Jahr 2018 eine Tochter in Oldenburg als Elitefohlen ausgezeichnet.

 

Bei den älteren Nachkommen macht Leopard`s Action F von sich reden:
In 2018, als 6jähriger, kann er neben zahlreichen Platzierungen u.a. in SPF L und Geländepferde L auch einen Sieg in der Geländepferde L und einen 3. Platz in einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L aufweisen.

 

Mit der irischen Olympiateilnehmerin Aiofe Clarke war er im Jahr 2019 bis CIC *** erfolgreich und hat nun seine Box bei dem Weltranglisten dritten Christopher Burton bezogen. Die beiden passen ebenfalls gut zusammen, bereits im März diesen Jahres konnte Leopard’s Action F mit seinem neuen Reiter Platzierungen bei der Sunshine Tour verbuchen.

 

Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung!

 

 

Erfolgreiche Nachkommen:

 

Leopard's Action Aiofe Clark

Leopard’s Action Aiofe Clark

 

Leopard's Action Aiofe Clark

Leopard’s Action Aiofe Clark

 

 

Geboren

2002

Züchter

Gestüt Lindenhof, Hamburg

Stockmaß

168 cm

Besitzer

Isabell Frey-Fischer, / Tel. 0172-622 3073

Decktaxe

bei Besitzer Anfragen / TG Samen

Category
Schwarzbraun