Zur Hengstübersicht

SNOWFIRE ST ANGELO  (Trak.)

Der letzte gekörte Sohn seines berühmten Vaters Elite Hengst All Inclusive v. Gribaldi-Buddenbrock (Reservesieger NMS 2009/ Inter I platziert/Top 10% FN ZWS 2015) und über Schneefürstin von Münchhausen TSF, Enkel der Schneeflocke v. Michelangelo (Familie der Schwalbe von Totilas), einer der bedeutenden Stutendynastien der Trakehnerzucht.

Snowfire ist ein charismatischer junger Hengst, der sich modern,  federleicht und durch den Körper in allen drei Grundgangarten bewegt, stets taktrein, immer bergauf und unter den Schwerpunkt getragen. Er gefällt durch seine Eleganz, seine natürliche Balance und seine ruhige, liebenswerte, dem Menschen zugetane Art.

Er ist altersgemäss klassisch ausgebildet und zeigt bereits seine hohe Dressurveranlagung, er springt auch mit Freude, Uebersicht und guter Technik.

Seine Pedigree ist erlesen, die besten Trakehner Dressurhengste in Eigen- und Nachkommenleistung in der Warmblutzucht finden sich dort wieder: Gribaldi, Münchhausen TSF, Hohenstein, Michelangelo, Caprimond. Auch ist er vielseitig gezogen über Sixtus, Ibikus, Königstein und Valerian  und sollte daher auch gut zu springbetonten oder vielseitigen Stuten passen.

Snowfire ist März 2020 als Prämienhengst beim internationalen Anglo-European Studbook (no.6 im WBFSH Ranking weltweit) in Frankreich gekört worden. Er wurde unterm Sattel präsentiert.

All InclusiveGribaldiKostolany
Gondola II
Aller Beste Buddenbrock
Alcidia
Schneefürstin Munchhausen (Muenchhausen TSF)Hohenstein
Mohnblüte
Schneeflocke VIMichelangelo
Schalmei XIII

 

 

 

Geboren

2017

Farbe

Dunkelfuchs

Stockmaß

167 cm

Züchter

Katja Egdorf

Besitzer

MA Schwabe & D. Warrington, Frankreich

Decktaxe

300/700 FS

Category
Dunkelfuchs