Unsere Hengste

SUPERIOR (ZWEIBRÜCKER)

Superior bestach auf seiner Körung im Jahr 2012 durch überragendes Springvermögen und einen überaus dynamischen Bewegungsablauf. Neben seiner großartigen Springanlage zeichnet sich Superior durch seine Leistungsbereitschaft, Rittigkeit und sein Kämpferherz aus. Mit diesen Voraussetzungen ließen die sportlichen Erfolge nicht lange auf sich warten:

Als 3-facher Landeschampion in Folge(4-,5- und 6-jährig) blickt er zwischenzeitlich auf zahlreiche Siege und vordere Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M zurück. Bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken im Jahr 2015 platzierte er sich souverän. Auch in der weiteren sportlichen Laufbahn gegen die Uhr beweist der Hengst seine Qualitäten mit schnellen Null-Runden. In der aktuellen Saison kann der 8-jährige Hengst bereits Siege in Springprüfungen der Klasse S* vorweisen.

s1
Stalypso Stakkato Spartan
Pia
Caracalla Calypso II
Goldmaus
Caesy Coriando Coriano
Diana XXI
Fame First Gotthard
Gina

Auch züchterisch wusste Superior bisher zu überzeugen: In seinem ersten Fohlenjahrgang stellte Superior direkt das Reservesiegerfohlen in Zweibrücken.

Vater des Superior ist Stalypso, Sohn des legendären Stakkato, Stempelhengst, Bundeschampion und zweifacher deutschen Springmeister. Stalypso selbst war 2006 Oldenburger Hauptprämiensieger und ist heute international S-erfolgreich. Stalypso brachte 15 gekörte Söhne und 28 Staatsprämienstuten

Aber auch auf der Mutterseite Leistungsveranlagung pur: Die Großmutter Fame, Prädikatsstute Sport, war selbst S-erfolgreich und brachte mehrere sporterfolgreiche Nachkommen.

Warenkorb
Einloggen

No account yet?

Facebook Instagram YouTube
Shop
0 Produkte Cart
Mein Konto