Zur Hengstübersicht

Tiark von der Kornsmühle (Friese)

 

Kein Träger der Gendefekte Wasserkopf und Zwergenwuchs,
kein Fuchsfaktor, reinerbig schwarz

Frischsamenversand

 

Tiark von der Kornsmühle ist ein Sohn des hocherfolgreichen Norbert 444 Sport Pref. und der Modellstute Finja von der Kornsmühle M, S.

Tiark von der Kornsmühle verfügt über kraftvolle und raumgreifende Gänge mit viel Schub aus der Hinterhand.

Er überzeugt mit seiner guten Lern- und Leistungsbereitschaft in Verbindung mit seinem sehr menschenbezogenen Charakter.

Sein gutes Interieur sowie Exterieur, seine gute Abstammung und ein Inzuchtfaktor von 0,0% sind für die Zucht sehr interessant.

 

 

 

 

Seine 50-tägige Hengstleistungsprüfung im Reiten/Fahren/Gelände hat Tiark im Landgestüt Redefin erfolgreich mit einer sehr guten Wertnote von 8,1 abgelegt. Er ist frei von Zwergenwuchs-, Wasserkopf- und Rot-Gen, reinerbig schwarz.
Schon in seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er das Sieger-Stutfohlen 2020, ein typvolles, edles und bewegungsstarkes Fohlen, das mit einer hohen Gesamtnote von 8,33 – 1. Prämie bewertet wurde.

 

Norbert 444 Pref. SportTsjerk 328 P SportFeitse 293 P
Wijkje Model P
Amalia-Annie Model PHearke 254 P
Cevia Ster P
Finja v. d. Kornsmühle M, SFedde fan Horp PJasper 336 P Sport
Amarens F. S
Renelde d.h. fagnes S, PVeyht J.L. P
Diana J.L.

 

Tiarks Vater Norbert 444 Sport P war im KFPS Reservechampion der Hengstkörung 2010, Champion der Jungen Hengste 2012 und 2013, Pferd des Jahres 2013, Champion der Althengste 2014 und 2015 und allgemeiner Champion der Hengstkörungen 2012, 2013 und 2014. Ihm wurde im Januar 2018 als bisher jüngster Hengst aller Zeiten das Prädikat Preferent verliehen!

 

Auch Tiarks Muttervater, Fedde fan Horp P.H. von Jasper 366 P. Sport trägt das Prädikat Preferent (FPZV-Prämienhengst) und errang fünfmal in Folge den Titel Sieger der Althengste.
Tiarks Mutter Finja von der Kornsmühle M, S ist eine Tochter unserer Prämienstute Renelde d.h. fagnes Ster, P.S. (Veyht J.L. P.H. x Sape 381 Sport) und eine Vollschwester unseres HB 1-Hengstes Janus von der Kornsmühle. Sie wurde im November 2019 Vizesiegerin der Stutenleistungsprüfung mit einer Note von 8,0 und erhielt das begehrte Prädikat „Modell“.

 

Homepage: www.kornsmühle.de

 

 

Geboren

27.04.2014

Farbe

Rappe

Stockmaß

167 cm

Züchter

Heike Schneider, Koblenz

Besitzer

Heike Schneider, Koblenz

Decktaxe

500,- € - Frischsamen - verfügbar ab 10. Mai 21

Inzucht-Faktor

0,0%

Category
Rappe