Unsere Hengste

GÖTEBORG BLR (GJOTEBORG BLR)

Diesen aussergewöhnlichen Hengst mit seiner faszinierenden Aura haben wir im Sommer 2017 auf einer Reise nach Weißrussland entdeckt.

Er ist ein Urenkel des Falstaff, der wiederum Urenkel des legendären CANCARA ist. Falstaff wurde im Gestüt Ganschow gezogen und wirkte als Leihhengst einige Jahre im russischen Staatsgestüt Kirow, wo er die Grundlagen für das Überleben der Cancara-Linie – die in der deutschen Zucht seit längerem erloschen ist – sorgte. Somit handelt es sich bei Göteborg um einen der letzten Vertreter dieser Linie.

GB-570x570-1
Grif Grej (ex: Grif II) Efir Falstaff
Ekonomika
Gvineja Galop
Glava
Gracha Chorog Galop
Chna
Geofisika Halif
Glava

Göteborg ging in Jungpferdeprüfungen bis zur Klasse M, wurde danach in die Kinderreitschule (!) des Gestüts versetzt. Nachdem wir Göteborg erwerben konnten, absolvierte er erfolgreich seinen 70 TT in Polen.

Göteborg ist gekört für das deutsche Sportpferd und wurde im März 2018 durch die Körkommission des Trakehner Verbandes gekört.

Göteborgs erste Stuten sind tragend und wir erwarten im nächsten Jahr mit Spannung seine ersten Fohlen.

Warenkorb
Einloggen

No account yet?

Facebook Instagram YouTube
Shop
0 Produkte Cart
Mein Konto