Unsere Hengste

CADLANVALLEY SIR IVANHOE

Dieser springbegabte, homozygote Creme-Gen Vererber ist auch in der Decksaison 2022 im Landgestüt Zweibrücken aufgestellt.

Cadlanvalley Sir Ivanhoe wurde 2017 in Alsfeld süddeutsch gekört. Er beeindruckte durch seine enorme Ausstrahlung, sein elastischen Bewegung und sein überragendes Springvermögen. Seine Hengstleistungsprüfung, die er ebenfalls 2017 ablegte, absolvierte er als überragender Siegerhengst mit einer Wertnote von 7.7 ab. Für sein Freispringen erhielt er die Traumnote von 8.5 und darf nun den begehrten Titel „Leistungshengst“ tragen.

ivanh-titel-1024x898-2
Boston Bonaparte Varndell Right Royal Downland Mandarin
Cusop Rhythm No.
Contessa of Kirkhamgate Radmont Tarquin
Cola of Kirkhamgate
Newtonhill Kerry Contessa of Kirkhamgate Heaton Romeo
Laithehill Brocade
Palesides Jessica Broadlands Coronet
Palesides Bali-hi

Aber nicht nur sportlich weiß dieser Hengst zu überzeugen: Als Cremellohengst vererbt er mit einer Fuchsstute zu 100% die begehrte Palomino-Farbe. Das macht ihn zu einer bundesweiten Rarität. Cadlanvalley Sir Ivanhoe ist in Wales geboren und entstammt dem berühmten Gestüt Cadlanvalley, das seit 1975 hocherfolgreich Welsh Ponies züchtet. Das Gestüt wurde aufgrund seiner züchterischen Erfolge mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet, u.a. erhielt das Gestüt Cadlanvalley 2017 den Titel „Breeder of the Year“.

Cadlanvalley Sir Ivanhoe ist zugelassen für das Deutsche Reitpony und alle Welsh-Sektionen (A, B, C, D). Er ist CA-frei.

Warenkorb
Einloggen

No account yet?

Facebook Instagram YouTube
Shop
0 Produkte Cart
Mein Konto