Unsere Hengste

CANDIS VM

Der Reitponyhengst bietet neben seinem liebenswürdigen Charakter und bestem
Gebäude rundum bewährtes Leistungsblut auf Vater- und Mutterseite, gepaart mit
unwiderstehlichem Ponycharme und außergewöhlichem Adel, was er auch an seine
Nachkommen weitergibt. Für seine hervorragende Eigenleistung im Sport erhielt Candis im Jahr 2021 die Auszeichnung „Leistungshengst“: In der Dressur neben zahlreichen Erfolgen in L und M mittlerweile bis S* platziert, fühlt er sich auch im Parcours zu Hause.

CANDIS VM
CHARM OF NIBELUNGEN CHANTRE B CATHERSTON NIGHT SAFE
VARIANTE
NIBELUNGENLIED NANSEN
CARMEN
PAMIRA H PAMIR OX PENTHAGONN OX
SHAMS EL INAZA OX
WANESSA WALDEMAR
N.N.

Er absolviert seine Springen immer mit viel Spaß an der Sache und mit Ruhe und Übersicht am Sprung.
Sogar nervöse Prüflinge hat er schon brav durch den Reitabzeichen-Parcours getragen.
Die Qualität und Rittigkeit des Hengstes kommen nicht von Ungefähr:
Der Vater von Candis ist der Westfalenchampion und Bu-Cha Sieger Charm of Nibelungen aus der Zucht von Reiner Bockholt, immer ein Garant für Leistung und Typtreue. Candis gehört dabei inzwischen zu den erfolgreichsten Nachkommen des seinerzeit vielbeachteten westfälischen Reitponyhengstes.

Der V.Pr. und El.H. Pamir ox als Muttervater von Candis hinterließ zahlreiche
Nachkommen mit Erfolgen in Zucht und Sport nicht nur bei den Arabischen Rassen, sondern auch bei den Trakehnern, diversen Warmblutverbänden und nicht zuletzt in der Reitponyzucht.

Die St.Pr. und El.St. Pamira H als Mutter von Candis ist eine von Pamirs charmanten Reitpony-Töchtern. Sie hat in ihrer Zuchtkarriere ausschließlich hochprämierte Nachkommen hervorgebracht, die außerdem erfolgreich im Sport unterwegs sind.
Der Welsh-B Hengst Waldemar als Muttervater von Pamira H ist bekannt als Vererber von Haltbarkeit, Vielseitigkeit und Leistungsbereitschaft, seine Nachkommen sind Erfolgsgaranten in allen Disziplinen.

Candis ist negativ getestet auf CA, SCID, LFS und WFFS.

Die Besitzerin von Candis räumt den Züchterinnen und Züchtern überdies eine
Lebendfohlengarantie ein.

HOMPAGE CANDISVM: www.candis-vm-reitponyhengst.com