Unsere Hengste

PEPPERMINT BLUE (ZW)

Der farbenfrohe Braune aus bestem Hause überzeugte auf der Zweibrücker Körung 2015 mit sehr guter Springmanier und überragendem Springvermögen. Peppermint Blue war Sieger des Zweibrücker Freispringchampionats der 3-jährigen Springpferde.  Auch unter dem Sattel konnte Peppermint Blue die in ihn gesetzten Hoffnungen bestätigen: 4-jährig war er siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A und gewann seine Hengstleistungsprüfung (Schwerpunkt Springen) mit einer exzellenten Endnote von 8.78.  In der Sportsaison 2017 konnte Peppermint Blue Siege und zahlreichen Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse L für sich verbuchen.

Peppermint-Blue-Seitenbild-1024x683-1
Plot Blue Mr. Blue Couperus
Acarla
Ilotte Pilot
Santa Fee
Negril Caretino Caletto II
Isidor
Irma la Douce Carthago
Maiblume

Die Abstammung von Peppermint Blue lässt Springreiterherzen höher schlagen. Sein Vater Plot Blue war mehr als zehn Jahre im internationalen Springsport erfolgreich. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Sieg im Weltcupfinale 2010 in Genf sowie der vierte Platz in der Einzelwertung der Olympischen Spiele in London 2012. Mit einer LGS von rund 1.3 Mio Euro gehört er zu den erfolgreichsten Springpferden der Gegenwart.

Muttervater Caretino ist mit einer Nachkommen – LGS von mehr als 5 Mio. Euro ein Vererber von Weltrang. Zu seinen momentan besonders erfolgreichen Aushängeschildern gehören Casall ASK (Rolf-Göran Bengstsson), Cavity (Holger Wulschner) und Cristallo (Richard Spooner). Peppermint Blue‘s Mutter brachte weiterhin die in Kl. S siegreiche Reppers Delight (Hauke Luther).

Mit Carthago findet sich im Pedigree ein weiterer vorzüglicher Holsteiner, bevor in vierter Generation mit Viola v. Cottage Son xx die direkte Mutter des Linienbegründers Lord folgt.

Warenkorb
Einloggen

No account yet?

Facebook Instagram YouTube
Shop
0 Produkte Cart
Mein Konto